Du kannst mit Deinem Willen alles schaffen
– oder warum das NICHT für jeden klappt!

Wenn Du nur willst kannst Du alles schaffen! Diesen Spruch hast Du bestimmt schon einmal gehört. Doch stimmt das wirklich generalisiert für jeden? Zu dieser Frage möchte ich Dich heute mitnehmen, über die ich mir die letzten Wochen ein paar Gedanken gemacht habe.

Der Bereich der Persönlichkeitsentwicklung nimmt in den letzten Jahren enorme Fahrt auf und ich selbst unterstützte meine Teilnehmerinnen auch in diesem Bereich.

Doch wir dürfen aus meiner Perspektive von Welt unterscheiden zwischen intrinsischer Motivation wachsen zu wollen und extrinsischer Motivation, dass uns jemand anderes motiviert – ich nenne das die so genannten Tschakka-Motivation.

Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch wachsen möchte, denn dies ist uns von Kindesbeinen an in die Wiege gelegt und ich glaube auch, dass wir alles schaffen können, doch eben NICHT unbedingt mit der Willenskraft.

 

 

Ich selbst fühle mich sehr verbunden mit dem Human Design System und lade Dich ein, ein wenig in diese Perspektive einzutauchen.

 

 

Aus Human Design Perspektive haben nur ca. 1/3 der Population ein definiertes, also wirkendes Willenskraftzentrum. So passt der Spruch für genau diese Menschen: Du kannst mit Deinem Willen alles schaffen sehr gut, denn hier gilt wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ein im Licht gelebtes definiertes Willenskraft, oder auch Herz Zentrum genannt, weiß für welche Ziele es brennt und wie diese zielorientiert mit der Willenskraft erreicht werden können. Meistens sind dies Menschen die es lieben zu gewinnen. Hier sitzen sehr große Gaben: der persönliche Selbstwert und Mehrwert in dieser Welt zu stiften.

 

 

Doch was ist mit dem Rest der Bevölkerung, die dort undefiniert oder offen sind, also in einer so empfangenden Energie sind?

Ein im Licht gelebtes offenes/undefiniertes Willenskraftzentrum kann mit dem Herzen sehen und sieht den Wert seines Gegenübers. So können sich Menschen in der Nähe dieser Menschen als sehr wertvoll empfinden. Diese Menschen sind hier um Liebe zu empfangen und werden einfach um Ihrer Selbstwillen geliebt ohne viel dafür leisten zu müssen. Das klingt zu schön um wahr zu sein – oder?

Doch was passiert wenn man einem Menschen mit einem offenen, also empfangenden Willenskraftzentrum sagt: Du kannst mit Deinem Willen alles schaffen?

Sobald sie versuchen mit ihrer Willenskraft Dinge anzugehen und sie scheitern leidet ihr Selbstwertgefühl immens darunter und sie fühlen sich wertlos. Das ist etwas wo die Seele immensen Schaden erleidet.

Ich saß diese Tage erstaunt vor Social Media und durfte miterleben, wie bei einem Seminar Verträge mit den Teilnehmern geschlossen wurden, dass sie XY lassen oder aber auch XY angehen wollen… in diesem vermeintlichen Vertrag wurde schriftlich festgehalten, dass wenn der Teilnehmer dies NICHT schafft, er Summe X (also im 5 stelligen Bereich) bezahlen muss und um so schlimmer für ein offenes Willenskraftzentrum nun immer mit Verlierer und Versager angesprochen werden darf. Mir stellen sich persönlich hier die Nackenhaare auf.

Das ist in meiner Welt NICHT Persönlichkeitsentwicklung – von WERTschätzung des Gegenübers ganz zu sprechen. Und wenn ich mir vorstelle, dass Kinder in so einer Haltung aufwachsen, bekommen sie alles nur keinen HALT.

Unsere Welt in der wir leben ist noch sehr auf  Leistung ausgerichtet und das ist meines Erachtens totaler Quatsch; denn es wird immer Menschen geben die mehr oder weniger können als Du – und Vergleichertis hat in der Regel noch nie jemanden weiter gebracht.

Doch wenn Menschen KEIN definiertes Willenskraft Zentrum haben, wie schaffen diese Menschen etwas, das war die Frage der Fragen diese Woche und ich habe da mal eine These aufgestellt, die natürlich ganz spezifisch in jeder einzelnen Human Design Chart beleuchtet werden darf.

 

 

  • sobald das Sakralzentrum definiert ist, können wir mit Freude alles schaffen
  • sobald das Identitätszentrum definiert ist, spüren wir unseren inneren Kompass und folgen diesem
  • sobald das Milzzentrum definiert ist, spüren wir intuitiv was gesund für uns ist und in die Zukunft führt
  • sobald die Wurzel definiert ist, folgen wir unserem inneren Antrieb

So ist für jeden Menschen alles möglich, doch eben aus einer ganz eigenen intrinischen Motivation heraus und wenn wir ehrlich sind, sobald es von innen kommt werden die Dinge leicht und das ist es was sich die meisten Menschen wünschen – oder?

Ich hoffe Du konntest für Dich einen Gedanken mitnehmen?

Alles Liebe Dir

Deine Stefi

 

PS: Du möchtest Deine Human Design Chart berechnen? Das kannst Du hier tun – KLICK

PPS: Du wünscht Dir tiefer in Deine persönlichen Gaben und Potentiale einzutauchen? Schau Dir gerne meine 1:1 Mentorings an – hier schauen wir ganz spezifisch auf all Deine Talente die Du mitgebracht hast – Wachstum garantiert allerdings ohne Tschakka und Co, sondern von Innen nach Außen, denn ich glaube dass Du alles was Du brauchst schon in Dir trägst und Du NICHT über das glühende Kohle laufen musst um zu wachsen, sondern eher aufgedeckt werden darf was alles schon da ist. Besonders eignen tut sich hier das Discover your zone of magic Mentoring mit dem GeniusReport oder auch das Tanz Dein Leben Mentoring mit Human Design. Schau gerne mal rein.

Stefis Newsletter

Tanze Wild & Frech Post

Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Tanz! Hier dranzubleiben oder überhaupt erst anzufangen, wirklich DEINS zu machen - das ist nicht immer ein Spaziergang. Ich bin angetreten, Deine Hand zu nehmen! Die Tanze Wild & Frech Post ist ein großer Teil davon. Abonnier sie Dir und lass mich Dir helfen, mit Inspiration und Tipps den Takt zu halten.