Videokurs

Pippi feiert Weihnachten

Aus der Reihe: Als Die Bilderbücher tanzen lernten

Kribbelnde Vorfreude 

auf Weihnachten!

Erlebe in diesem Videokurs wie Du mit kleinen Menschen in die allerschönste Zeit des Jahres eintauchst und gemeinsam mit Pippi Langstrumpf, Herr Nilson und dem kleinen Onkel ein ganz besonderes Weihnachtsfest tänzerisch erlebst; sodass Du eine Schatzkiste an Ideen (inklusive Musiktipps) für die kommenden 3 Wochen hast um mit den Kindern lustigleuchtende Augen in der Adventszeit zu zaubern.

Die wirkliche Magie von Weihnachten

Die Luft ist klar und erfüllt von kribbelnder Vorfreude auf Weihnachten. Der erste Schnee fällt und es macht Freude im Schnee mit den Schneeflocken zu tanzen und sie mit der Zunge aufzufangen.

Für die meisten Kinder ist die Weihnachtszeit eine ganz besonders erfüllte Zeit – sie ist mit Licht erfüllt – im Innen und Außen. Doch ist das für alle Kinder so?

Geh mit Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf, dem kleinen Onkel und Herr Nilson auf die Reise um die wirkliche Magie von Weihnachten zu erleben.

Ein gefundenes Marzipanschweinfressen für Dein Tanzunterricht

Nach dem Videokurs hast Du 3 Kindertanzstunden für Kinder im Alter zwischen 3-7 Jahren und weißt wie Du diese kinderleicht in Deinen Tanzstunden mit Kindern in der Vorweihnachtszeit umsetzen kannst.

Doch mehr als das! All meine Inhalte bieten Dir viel Raum für Deine Individualität und Ideen. Denn wer mag schon Dienst nach Vorschrift?!

Du bringst viele Talente, Fähigkeiten, Wissen und Erfahrung in Deinen Tanzunterricht mit ein. Deshalb sind meine Ideen zu diesem Bilderbuch eine Art Rahmen, wo Du Dich willkommen fühlen kannst meine Ideen kreativ zu erweitern und weiter zu spinnen.

Denn es geht ja um ein gefundenes Marzipanschweinfressen in Deinem Tanzunterricht.

“Die Freude und Dynamik der einzelnen Aufgaben sowie auch den Kontext der Jahreszeit den Kindern vorzuleben und mit so viel Feingefühl zu unterrichten, das ist für mich eine DEINER STÄRKEN – und das kommt in dem Kurs rüber.”

Helga Chernenilov, Tanz- und Musikpädagogin

Ich liebe Geschichten

Warum ich diesen Kurs kreiert habe

Als die Bilderbücher tanzen lernten ist ein Format was ich im Jahr 2018 entwickelt habe. Mittlerweile haben schon viele Bilderbücher tanzen gelernt und viele kleine und große Menschen begeistert.

Es ist ein Fortbildungsformat was ich sehr liebe; denn vielleicht weißt Du es nicht, doch ich habe Musical studiert und habe eine große Affinität zu Geschichten. 

Doch Geschichten können noch mehr…

Geschichten sind der Klebstoff der Gesellschaft um Wissen oder Erfahrungen zu vermitteln. Spielerisch und kreativ wird eingetaucht in eine Welt jenseits der Realität, die der Seele hilft zu wachsen. Es gibt gut und schlecht, Tag und Nacht, Licht und Schatten. Wir leben in einer polaren Welt und durch Geschichten entdecken wir viel verborgenes Wissen was in uns selbst schlummert.

Als CLMA (Certified Laban Movement Analyst) ist es mir natürlich enorm wichtig, Geschichten in die Sprache des Tanzes zu übersetzen – jenseits von Pantomime und Bewegungsillustration! Denn gerade die Sprache des Tanzes lässt uns mit seinem Facettenreichtum spielerisch und körperlich in Bilder eintauchen und erLEBEN.

Gerade Kindern schenken gute Geschichten (was auch immer das bedeutet) Hoffnung, Vertrauen und Kraft und bündeln ihre seelischen, körperlichen und geistigen Kräfte.

In meiner Welt soll ein Tanzunterricht für Kinder Kopf, Herz und Hand haben und so verpacke ich neues Wissen, neugierig und künstlerisch, sodass man die Herzen und Seelen dieser jungen Menschen berühren kann und sie voller Stolz nach oben wachsen und wir großen Menschen natürlich auch!

Die Videos

Kursaufbau und Videoinhalte

Wie läuft's ab?

Was ist drin?

Wo?

Auf meiner internen Kursplattform. Das Einzigste was Du brauchst ist einen Computer oder Tablett und Internet.

Wieviel?

Eine Schatzkiste an Ideen (inklusive Musiktipps) für die kommenden 3 Wochen in Deinem Tanzunterricht für Kinder für nur

45,54 €

Zugang zum Kursbereich: 1 Monat (30 Tage)

Sounds cool, oder?

Dann melde Dich jetzt an und sei dabei. Lass uns die Welt verändern, one dance at a time!

“Oh wie schön Weihnachten ist, ich wünschte nur, dass ein wenig öfter Weihnachten wäre.”

Astrid Lindgren

Was bringt Der Videokurs ?
Das sagen

Bisherige Teilnehmerinnen

Andrea Dieterle

Tanzpädagogin & Musicaldarstellerin

“Liebe Stefi, ich wollte dir nochmal sagen, wie begeistert ich vom Weihnachtsüberraschungsei bin. Und bin sooo froh, dass ich mich auf die Überraschung eingelassen habe. Ich liebe Pippi Langstrumpf seit meiner Kindheit – ich bin mir sicher, dass die Kinder von diesem tollen Kurs auch total begeistert sein werden.

Du hast das Buch tänzerisch wirklich ganz toll umgesetzt. Und ich finde deine Ideen auch immer so fantastisch. Ich freue mich sehr darauf mit den Kids und Pippi die Vorweihnachtszeit zu durchtanzen 🥰 und hatte gestern sogar schon meine erste Stunde mit Pippi, Herrn Nilsson und dem kleinen Onkel und es macht einfach unheimlich Spaß 🤗.

Einfach nur ein grooooooooßes Dankeschön ❄️🫶🏻”

Monika

Tanzpädagogin für Kinder

“Liebe Stefi, danke für den tollen Kurs. Genial!”

Helga Chernenilov

Tanzpädagogin, Musikpädagogin und Erzieherin

“Liebe Stefi, danke für deinen Hinweis, dass deine Kurse keine festgelegten Konzepte sind, sondern zum eigenen Weiterentwickeln und Anpassen an die eigenen Gruppen gedacht sind.

Ganz wunderbar finde ich, dass du die tiefere Dimension (eigentlich schon philosophisch) über den Wert von Geschichten in der Einführung erklärst.

Ganz toll ist auch die Arbeit mit den Instrumenten. Da steckt übrigens Musiktherapie drin, denn im therapeutischen Bereich finden diese Art Instrumente viel Verwendung. Was mir dazu gerade kommt: Deine Kurse könnten auch in den Tanztherapie-Bereich gut passen!

Ich wünsche dir, dass dieser Kurs ein voller Erfolg wird!!!!”

Kerstin

Tanzpädagogin 

“Liebe Stefi, vielen Dank für das schöne Weihnachtsprogramm, ich freue mich schon sehr auf die kommende Zeit mit den Kindern!”

Tanz mit Pippi durch die Weihnachtszeit 

FAQ

Dieser Videokurs ist für Dich ein perfect fit, wenn Du:

  • als Tanzpädagogin, Tanztherapeutin, Musikpädagogin für Kinder tätig bist
  • eine bewegungsfreudige Pädagogin Erzieherin, Therapeutin, Heilpädagogin, Sonderpädagogin oder Lehrerin für Kinder bist (tänzerische Vorkenntnisse sind von Vorteil)
  • gerne Kinder mit Leichtigkeit im Tanz unterrichten möchtest
  • stetig in freudvolle Kinderaugen in Deinem Tanzunterricht blicken möchtest
  • anfangen möchtest, Kinder im Tanz zu unterrichten
  • die Kreativität und Bewegungsfreude von Kindern in Deinem Tanzunterricht oder in Deiner pädagogischen Arbeit entwickeln und entfalten möchtest
  • es schaffst, selbstständig zu lernen

Dieser Videokurs ist nicht für Dich, wenn Du:

  • keinen offen Geist und Herz hast und bereit bist Dich auf Neues einzulassen
  • eine Fehlersucherin bist; ich produziere meine Videokurse mit viel Leidenschaft und wie in einer Live-Fortbildung findest Du hier auch Fehler und Versprecher – ich bin halt gelebte Fehlerkultur 😉 – das schätzen im übrigen meine Ausbildungsteilnehmerinnen sehr . Für Perfektion reise bitte woanders hin.

Jetzt anmelden!

Can I have this dance?

Du hast bis hierhin gelesen. Uff und Dankeschön! Was das heißt? Das kannst nur Du selbst wissen. Wenn's im Bauch kribbelt und die innere Stimme JA! ruft, dann lass mich so gern Deine Hand nehmen in diesem Tanz in Dein neues Leben als noch inspiriertere Tanzpädagogin!

“Der Kurs ist voll das Kunstwerk. Wie alles so magisch ist, ich habe richtig Lust, das mit den Kindern zu erleben.”

Julia Kannewischer, Tänzerin & Tanzpädagogin für Kinder

Tanz mit Pippi durch die Weihnachtszeit