wenn das universum
zu tanzen beginnt
Was wäre, wenn die Schwerkraft Geschichten erzählen könnte? Gibt es Monster im All oder vielleicht doch eine Mondprinzessin? Und wie fühlt es sich eigentlich an, zwischen Sternen, Planeten und Sternschnuppen zu tanzen?
Mach Dich bereit für eine außergewöhnliche Reise ins Universum. Gemeinsam entdecken wir, wie aus einem Thema eine lebendige Tanzwelt entsteht – voller Phantasie, Staunen und kreativer Möglichkeiten
Ein Thema – unendlich viele Möglichkeiten
Das Universum ist weit mehr als ein Ort zwischen Sternen und Planeten. Es ist eine Einladung zum Entdecken, Fragenstellen und Staunen.
In dieser Fortbildung erfährst Du, wie Du ein Thema aus unterschiedlichen Perspektiven erschließen und daraus einen lebendigen Tanzunterricht entwickeln kannst. Du entwickelst ein Gespür dafür, wie aus einem Thema Schritt für Schritt ein künstlerisch fundierter Unterricht entsteht. Wissenschaft begegnet Phantasie. Bewegung trifft auf Geschichten. Schwerkraft beginnt zu tanzen.
So entsteht ein Unterricht, der Kinder nicht nur begeistert, sondern sie selbst zu Mitgestaltern ihrer eigenen Reise werden lässt.
Helga, Tanzpädagogin
VOM KOPF INS HERZ DURCH DEN KÖRPER
Was Dich erwartet
Insgesamt: 4 Stunden
Alles auf einen Blick
Zielgruppe
- Tanzpädagoginnen
- Tanztherapeutinnen
- Theaterpädagoginnen
- Musikpädagoginnen
- Bewegungsfreudige Lehrerinnen, Erzieherinnen, Pädagoginnen, Therapeutinnen, Heilpädagoginnen und Sonderpädagoginnen
- Erste tänzerische Vorkenntnisse sind von Vorteil
Rahmenbedingungen
- Durchführung als Inhouse-Fortbildung bei Euch vor Ort oder nach individueller Absprache
- Termin und Umfang werden gemeinsam abgestimmt
- Umfangreiche Unterlagen inklusive
- Auf Wunsch erhalten die Teilnehmer eine Teilnahmebestätigung von Stefi Schmid über 4 Stunden
Diese Fortbildung kommt gerne zu Euch…
Diese Fortbildung findet derzeit ausschließlich als Inhouse-Fortbildung statt.
Wenn Ihr das Thema gemeinsam im Team, in Eurer Einrichtung oder in Eurer Tanzschule erleben möchtet, freue ich mich auf Eure Anfrage.
Dozentin
Stefi Schmid
Ich bin Stefi Schmid, CLMA (Certified Laban Movement Analyst), Musicaldarstellerin, Heilerziehungspflegerin und eine leidenschaftliche Entdeckerin. Seit über 25 Jahren begleite ich Kinder im Tanz. Ich liebe es, in Tanzarchiven zu stöbern, Spuren zu verfolgen und das, was beinahe vergessen wurde, wieder lebendig zu machen.
In meiner Arbeit verbinde ich Tanz und Pädagogik. Nicht, damit Kinder Schritte lernen – sondern damit sie entdecken, gestalten, spielen und sich mit ihrem ganzen Wesen ausdrücken können.
Vielleicht steckt in mir ein bisschen Mary Poppins, Pippi Langstrumpf und Ronja Räubertochter. Vor allem aber liebe ich das Staunen. Mich begeistert die Vorstellung, dass aus einer einzigen Frage eine ganze Welt entstehen kann. Genau diese Freude am Entdecken möchte ich mit Dir teilen – damit aus Themen lebendige Tanzwelten werden, in denen Kinder forschen, träumen und ihrer Phantasie freien Lauf lassen dürfen.
DAS SAGEN MEINE TEILNEHMERINNEN
Ein Blick in ihre Welt
FAQ
Du hast noch Fragen?
Wenn noch etwas offen für Dich ist oder Du Unterstützung bei der Anmeldung brauchst, schreib mir gerne eine E-Mail.
Ich freue mich, von Dir zu lesen.
Albert Einstein
DIESE FORTBILDUNG
kommt gerne zu Euch…
Diese Fortbildung findet derzeit ausschließlich als Inhouse-Fortbildung statt.
Wenn Ihr das Thema gemeinsam im Team, in Eurer Einrichtung oder in Eurer Tanzschule erleben möchtet, freue ich mich auf Eure Anfrage.