Videokurs

Die Suche nach dem verlorenen Lächeln

Aus der Reihe: Als Die Bilderbücher tanzen lernten

Oh NEIN!

Das Lächeln ist weg! 

Erlebe in diesem Videokurs wie Du mit kleinen Menschen tänzerisch auf die Suche nach dem Lächeln gehst; sodass Du eine Schatzkiste an Ideen (inklusive Musiktipps) für die kommenden 3 Wochen hast um in Deinem Kindertanzunterricht das verlorenen Lächeln wiederzufinden.

Eine Welt ohne Lächeln wäre ein traurige Welt

Was ist wenn man sein Lächeln verloren hat?  Wo soll man es suchen? In der Wüste, im Meer, im Himmel? Kann man das Lächeln wieder bekommen?

Das sind hochphilosophische Fragen die wir tänzerisch erkunden.

In diesem Videokurs entwickelst Du ein Gespür wie wertvoll ein spielerischer Zugang über ein Bilderbuch zu diesem spannenden Thema sein kann und das das Lächeln vielleicht überall schlummert, sobald wir nur glücklich sind. Wer weiß?!

Die Kinder sprudeln bei den Inhalten regelrecht über und erweitern spielerisch ihre kreativen, künstlerischen und tänzerischen Kompetenzen.

Ein Freudentanz für Deinen Tanzunterricht

Nach dem Videokurs hast Du 3 Kindertanzstunden für Kinder im Alter zwischen 3-6 Jahren und weißt wie Du diese kinderleicht in Deinen Tanzstunden mit Kindern umsetzen kannst.

Ebenso erhältst Du eine choreographischen Idee für Kinder zwischen 3-6 Jahren für Deine nächste Aufführung.

Doch mehr als das! All meine Inhalte bieten Dir viel Raum für Deine Individualität und Ideen. Denn wer mag schon Dienst nach Vorschrift?!

Du bringst viele Talente, Fähigkeiten, Wissen und Erfahrung in Deinen Tanzunterricht mit ein. Deshalb sind meine Ideen zu diesem Bilderbuch eine Art Rahmen, wo Du Dich willkommen fühlen kannst meine Ideen kreativ zu erweitern und weiter zu spinnen.

Denn es geht ja um ein Freudentanz, sobald wir unterrichten – auch für uns!

“Stefi unterrichtet mit dem Verstand eines Erwachsenen und mit dem Herzen eines Kindes.”

Eveline Guder, Erzieherin & Kindertanzpädagogin

Ich liebe Geschichten

Warum ich diesen Kurs kreiert habe

Als die Bilderbücher tanzen lernten ist ein Format was ich im Jahr 2018 entwickelt habe. Mittlerweile haben schon viele Bilderbücher tanzen gelernt und viele kleine und große Menschen begeistert.

Es ist ein Fortbildungsformat was ich sehr liebe; denn vielleicht weißt Du es nicht, doch ich habe Musical studiert und habe eine große Affinität zu Geschichten. 

Doch Geschichten können noch mehr…

Geschichten sind der Klebstoff der Gesellschaft um Wissen oder Erfahrungen zu vermitteln. Spielerisch und kreativ wird eingetaucht in eine Welt jenseits der Realität, die der Seele hilft zu wachsen. Es gibt gut und schlecht, Tag und Nacht, Licht und Schatten. Wir leben in einer polaren Welt und durch Geschichten entdecken wir viel verborgenes Wissen was in uns selbst schlummert.

Als CLMA (Certified Laban Movement Analyst) ist es mir natürlich enorm wichtig, Geschichten in die Sprache des Tanzes zu übersetzen – jenseits von Pantomime und Bewegungsillustration! Denn gerade die Sprache des Tanzes lässt uns mit seinem Facettenreichtum spielerisch und körperlich in Bilder eintauchen und erLEBEN.

Gerade Kindern schenken gute Geschichten (was auch immer das bedeutet) Hoffnung, Vertrauen und Kraft und bündeln ihre seelischen, körperlichen und geistigen Kräfte.

In meiner Welt soll ein Tanzunterricht für Kinder Kopf, Herz und Hand haben und so verpacke ich neues Wissen, neugierig und künstlerisch, sodass man die Herzen und Seelen dieser jungen Menschen berühren kann und sie voller Stolz nach oben wachsen und wir großen Menschen natürlich auch!

Die Videos

Kursaufbau und Videoinhalte

Wie läuft's ab?

Was ist drin?

Wo?

Auf meiner internen Kursplattform. Das Einzigste was Du brauchst ist einen Computer oder Tablett und Internet.

Wieviel?

Eine Schatzkiste an Ideen (inklusive Musiktipps) für die kommenden 3 Wochen in Deinem Tanzunterricht für Kinder für nur

38,88 €

Zugang zum Kursbereich: 1 Monat (30 Tage)

Sounds cool, oder?

Dann melde Dich jetzt an und sei dabei. Lass uns die Welt verändern, one dance at a time!

“Warte nicht darauf, dass die Menschen Dich anlächeln. Zeige ihnen, wie es geht.”

Astrid Lindgren

Was bringt Der Videokurs ?
Das sagen

Bisherige Teilnehmerinnen

Helga Chernenilov

Tanzpädagogin, Musikpädagogin und Erzieherin

“Ich bin begeistert von Stefis sehr guter Vorbereitung und Ihrer offenen und kompetenten Art. Die tänzerische Herangehensweise an das Bilderbuch war genau so, wie ich mir kreatives tänzerisches Arbeiten mit Kindern vorstelle.

Stefis Arbeitsmethoden sind sehr inspirierend und regen nicht nur zum »Nachmachen« an, sondern motivieren auch zum selber etwas ausdenken.

Der Videokurs hat mich bestärkt zu sehen, dass auch andere abseits von technischer Perfektion und »Richtig-Falsch« arbeiten.”

Sabine Dubbel

Tanz- und Bewegungspädagogin

“Ich kann den Videokurs von Herzen weiterempfehlen, da er so viel Potential für eigene Ideen bietet.”

Antonietta Bonomi

Tänzerin und Tanzpädagogin 

“Ich werde in Zukunft die Bilderbücher bei mir tanzen lassen 🤩. Deine Unterlagen sind sehr aufwendig und liebevoll zusammengestellt.

Deine Art ist erfrischend und kommt meiner kindlichen Seele sehr nahe.”

Sandra Epp

Tanzpädagogin für Kindertanz

“Deine Art und Weise wie Du die Inhalte umgesetzt hast sind so herzig und es ist einfach spürbar wieviel Liebe da drin steckt. DANKE.”

Patricia Meier-Wiesenmüller

Tanzpädagogin & staatl. gepr. Gymnastiklehrerin

“Ich bin begeistert eine Methode kennengelernt zu haben, wo geschriebene Wörter und Gedanken in den Kopf hinein und durch die Bewegung über den Körper wieder hinaus fließen konnten; und dabei Freude und innere Gelassenheit zu erleben.
Das Handout ist fein! Normalerweise sitze ich nach einem Seminar lange an der Nachbearbeitung. Bei Stefi's Fortbildung brauchte ich nur meine Gedanken hinzuzufügen und kann jederzeit darauf zurück greifen.
Stefi's Kindertanz Fortbildung richtet sich an Menschen, die mit einer gewissen Tiefe an das Thema Tanz heran gehen und nicht nur auf schöne Formen im Spiegel achten.”

Elena Steinmauer

Tanzpädagogin und Tänzerin

“Stefi versprüht Magie. Die Verbindung von Vorlesen, Tanzen und Malen fand ich sehr bereichernd. Ihre Kindertanz Stunden sind fabelhaft aufgebaut mit einem guten Zugang zur Improvisation.”

Ich bin umgezogen in den grow with heART – den einzigARTigen Club für Tanzpädagoginnen für Kinder & Kindertanz

Jana Meifort

Tanzpädagogin 

“Stefi lässt geballtes fachliches Wissen und reine Spiel- und Bewegungsfreude in dieser Kindertanz Fortbildung verschmelzen.

Ich bin dankbar für einen neuen erfrischten Blick auf den Tanz, nicht nur mit Kindern und eine innere Freiheit im künstlerisch-kreativen Umgang mit Kindern gewonnen zu haben.

Stefi's Blick auf Kinder, auf Menschen in Bewegung ist so inspirierend.”

Nina Müller

Tanzpädagogin

“Ich bin begeistert von dem tollen Bilderbuch (visuell und inhaltlich sehr meinem Geschmack entsprechend), den unterschiedlichen Methoden mit welchen Du die Geschichte und Bilder in Tanz übersetzt hast, den toll strukturierten Unterlagen, und Deiner Authentizität.

Ich habe ganz konkrete Ideen erhalten, welche ich auf meine Art von Unterricht übersetzen kann. Hab ganz herzlichen Dank für Deinen Einsatz und die tolle Fortbildung.”

Melanie Wehnert

Physiotherapeutin und Tanzlehrerin für Tanzimprovisation, Körpersymbolik & Tanztheater

“Die Vielfältigkeit und Lebendigkeit von Stefi verbinden viele verschiedene Ebenen miteinander. Ihre Struktur, Impulse und Freiheit haben mich beeindruckt und meine innere Wahrnehmung gefördert.

Die Unterlagen sind super 😀!“

Eveline Guder

Tanzpädagogin für Kinder und Erzieherin

“Ich bin begeistert von Stefi – sie hat eine gute Prise Humor und eine kreative Art den Fortbildungsinhalt zu präsentieren.

Kinderleicht und ohne große Ängste aufkommen zu lassen hat sie mir gezeigt was tänzerisch so alles in diesem Bilderbuch steckt. Die Stunden bei Stefi fühlen sich an wie eine Oase der Ruhe und des Austobens.

Stefi unterrichtet mit dem Verstand eines Erwachsenen und mit dem Herzen eines Kindes!”

FAQ

Dieser Videokurs ist für Dich ein perfect fit, wenn Du:

  • als Tanzpädagogin, Tanztherapeutin, Musikpädagogin für Kinder tätig bist
  • eine bewegungsfreudige Pädagogin Erzieherin, Therapeutin, Heilpädagogin, Sonderpädagogin oder Lehrerin für Kinder bist (tänzerische Vorkenntnisse sind von Vorteil)
  • gerne Kinder mit Leichtigkeit im Tanz unterrichten möchtest
  • stetig in freudvolle Kinderaugen in Deinem Tanzunterricht blicken möchtest
  • anfangen möchtest, Kinder im Tanz zu unterrichten
  • die Kreativität und Bewegungsfreude von Kindern in Deinem Tanzunterricht oder in Deiner pädagogischen Arbeit entwickeln und entfalten möchtest
  • es schaffst, selbstständig zu lernen

Dieser Videokurs ist nicht für Dich, wenn Du:

  • keinen offen Geist und Herz hast und bereit bist Dich auf Neues einzulassen
  • eine Fehlersucherin bist; ich produziere meine Videokurse mit viel Leidenschaft und wie in einer Live-Fortbildung findest Du hier auch Fehler und Versprecher – ich bin halt gelebte Fehlerkultur 😉 – das schätzen im übrigen meine Ausbildungsteilnehmerinnen sehr . Für Perfektion reise bitte woanders hin.

Jetzt anmelden!

Can I have this dance?

Du hast bis hierhin gelesen. Uff und Dankeschön! Was das heißt? Das kannst nur Du selbst wissen. Wenn's im Bauch kribbelt und die innere Stimme JA! ruft, dann lass mich so gern Deine Hand nehmen in diesem Tanz in Dein neues Leben als noch inspiriertere Tanzpädagogin!

“Mit einem klaren Konzept, viel Freude und Leidenschaft ermutigt und inspiriert Stefi und weckt in jedem die Spielfreude.”

Heidi Förster, Grundschullehrerin für Bildende Kunst

Ich bin umgezogen in den grow with heART – den einzigARTigen Club für Tanzpädagoginnen für Kinder & Kindertanz