Seadance Stefi Schmid

Eine Fortbildung für Tanzpädagogen für Kinder & Kindertanz am Bodensee

Live, Laugh, Learn and

Dance together

Genieße drei Tage hier am wundervollen Bodensee mit anderen Tanzpädagoginnen für Kinder und Kindertanz zu lEARNen, zu tanzen und Deine Vision von einer besseren Welt für Kinder voranzutreiben – dies kann mit Peperoni oder Schneeflockenmagie sein.

Die Welt ist volller Entdeckungen

Der SEADANCE ist ein Ort wo Du Dich tanzpädagogisch & tänzerisch weiterentfalten kannst mit anderen Tanzpädagoginnen für Kinder.

Du erLEBST eine einzigartige Kombination aus tanzpädagogischen Skills und Inspirationen für Kinder um Dein tänzerisches und tanzpädagogisches Handwerkswerkszeug nach oben zu spiralisieren.

Denn es gibt sooo viel zu entdecken.

Zeit für Dich

Sobald wir unterrichten, sind wir oft mehr beim Anderen, als bei uns selbst. Doch um tatsächlich in Beziehung zu sein, dürfen wir immer wieder Momente schaffen uns selbst zu nähren, denn das geht manchmal unter, sodass wir uns selbst und unsere Bedürfnisse vergessen.

Deshalb ist es glaube ich schön, wenn wir Momente schaffen wieder tief mit uns in Kontakt kommen und uns den Raum schenken uns zu spüren und zu fühlen.

Auf den SEADANCE

...kannst Du Dir was einbilden! Denn nur Tanzpädagoginnen, Tänzerinnen und Menschen die Kinder beWEGen sind dabei. 

Sich ehrlich mit Gleichgesinnten des Stefiversums auf Augenhöhe zu begegnen, Deine Herzensbotschaften und Herausforderungen miteinander zu teilen und Erfolge zu feiern ist das Schönste was Du tun kannst.

Der SEADANCE ist prädestiniert dafür neuen Menschen zu begegnen und vielleicht Freundschaften fürs Leben zu gewinnen. Wer weiß?

Mein Herzensanliegen

Warum der SEADANCE für Tanzpädagoginnen für Kinder? 

Seit 2014 mache ich mein Ding und gebe seither Fortbildungen für Tanzpädagoginnen für Kinder und Kindertanz und Menschen aus beWEGten beRUFen. Vor der Pandemie tingelte ich durch ganz Deutschland.

Doch mich beschlich immer wieder das Gefühl, dass eintägige Formate weniger das sind was ich persönlich für meine Teilnehmerinnen möchte. Vielleicht fragst Du Dich warum?

Eintägige Formate sind flüchtig und Zeit für Integration, persönliche Bedürfnisse, tiefen Kontakt und Verkörperung sind weniger möglich – und so entstand dieses ganz neue Format.

Denn ich möchte einen Raum schaffen zusammen zu tanzen, zu lachen, zu wachsen und sich zu begegnen.

Meine Ausbildungsteilnehmerinnen sagen immer wieder es ist hier wie ein kleines Retreat. Abseits vom Trubelundjubel, in der sie Zeit haben zum Auftanken – denn, dafür ist es hier am See ganz wunderbar geeignet.

Vielleicht hast Du Lust an einen der schönsten Flecken Deutschlands zu reisen und mit mir Deine Vision von einer besseren Welt für Kinder voranzutreiben.

“Sometimes you will never know the value of a moment until it becames a memory.”

Dr. Seuss

Was Dich beim SEADANCE 2024 erwartet

Als die Bilder tanzen lernten

Der SEADANCE ist in 3 Tagesabschnitte unterteilt, so bleibt es stetig spannend. Dich erwarten neue Inhalte für Deinen Unterricht und auch für Dich selbst.

Wie läuft's ab?

Anmeldungen sind ab jetzt bis einschließlich zum 24.3.24 möglich und werden nur bis zum Erreichen der maximalen Teilnehmerzahl von 10 Teilnehmern nach Maßgabe des Eingangsdatums berücksichtigt.

Wann?

Der SEADANCE 2024 findet vom Donnerstag den 04.04.2024 - Samstag den 06.04.2024, jeweils von von 9.30-17.30 statt.

Wo?

Juchuuuuu, in Radolfzell am wunderschönen Bodensee.

Exklusiv

Der SEADANCE ist ein exklusives Fortbildungsformat, und auf maximal 10 Teilnehmerinnen beschränkt; sodass ich einen hohen Qualitätsanspruch gewährleisten kann.

Wieviel?

Eine wahrhaftes pleasure treasure für Dich selbst und Deine Arbeit als Tanzpädagogin für nur

499,-€

Sounds cool, oder?

Dann melde Dich jetzt an und sei dabei. Lass uns die Welt verändern, one dance at a time!

“When you dance, you can enjoy the luxury of being you.”

Paulo Coelho

FAQ

Du hast Fragen – oder Dir fehlen Informationen für Deine Entscheidungsfindung?
Schreib mir.

“Das Leben ist wie Fahrrad fahren, um die Balance zu halten, musst Du in Bewegung bleiben.”

Albert Einstein

Der SEADANCE ist für Dich ein perfect fit, wenn Du:

  • als Tanzpädagogin, Tanztherapeutin, Musikpädagogin für Kinder tätig bist oder Du eine bewegungsfreudige Pädagogin Erzieherin, Therapeutin, Heilpädagogin, Sonderpädagogin oder Lehrerin für Kinder bist
  • Dich mit anderen Teilnehmerinnen vernetzen möchstest, denn gemeinsam ist es immer schöner als gemEINSAM
  • die Kreativität und Bewegungsfreude von Kindern in Deinem Tanzunterricht oder in Deiner pädagogischen Arbeit entwickeln und entfalten möchtest
  • Du einfach Lust und Laune hast wieder ein bisschen ins Stefiversum zu reisen

Der SEADANCE ist nicht für Dich, wenn Du:

  • keinen offen Geist und Herz hast und bereit bist Dich auf Neues einzulassen
  • nach pfannenfertigen Rezepten suchst. Diese Fortbildung kann Dir einen kürzeren Weg zu einem grandiosen Tanzunterricht und Bewegungsimpulsen für Deinen Alltag mit Kindern aufzeigen, die Inhalte sind jedoch eine lebenslange und wunderschöne Reise des Entdeckens
  • ganz am Anfang Deiner Reise stehst – diese Fortbildung ersetzt KEINE Ausbildung in diesem Bereich. (Du bist herzlich willkommen um mich und meine Arbeit kennen zu lernen – jedoch gehen wir in diesem Format NICHT auf FUNdamentale Grundlagen, wie in meiner ONE of a KIND DanceDidactics  - der Tanzpädagogik Ausbildung für Kinder & Kindertanz ein.)

Jetzt anmelden!

Can I have this dance?

Du hast bis hierhin gelesen. Uff und Dankeschön! Was das heißt? Das kannst nur Du selbst wissen. Wenn's im Bauch kribbelt und die innere Stimme JA! ruft, dann lass mich so gern Deine Hand nehmen für den Seetanz.